Nominierung

WELLNESS & SPA INNOVATION AWARD 2021

Der Relaunch der ananné Pflegeserie wurde für die Wellness & Spa Innovation Awards 2021 nominiert ! Dieser internationale Preis zeichnet neue und zukunftsweisende Entwicklungen für den Wellness- und Spa-Markt aus, die sich bereits erfolgreich auf dem Markt etabliert haben.

Nominierung

Free From Skincare Awards 2021

SOLACIUM wurde für die britischen Free From Skincare Awards 2021 nominiert.

Auszeichnung

BSB Innovation Award

Gleich zwei Mal wurde PURGATIO mit dem Europäischen BSB Innovation Award ausgezeichnet. Die Detox Maske erhält den 2. Preis in den Kategorien "Innovativstes Naturprodukt" und "Innovativste Verpackung".

Auszeichnung

GLOBAL MAKEUP AWARDS U.K.

LAVANTICUM Nourishing Cleanser & Mask wurde bei den Global Makeup Awards UK mit Silber ausgezeichnet.

Das Urteil der Jury: „The cleanser even removed waterproof makeup. Skin is left feeling soft, cleansed and luminous after use thanks to its active ingredients of Sea fennel, Red seaweed, Ginger extract and Buckwheat extract. We love how the product is both vegan and cruelty free, and is delicate enough on the skin to use both morning and night." 

Finalist

FREE FROM SKINCARE AWARDS

SOLACIUM Fine Molecular Repair Serum gehört zu den Finalisten der Free From Skincare Awards in der Kategorie "Gesichtsöle".

Die Finalisten der Awards wurden von einem 100-köpfigen Team unabhängiger Tester bestimmt, die alle empfindliche oder problematische Haut haben oder sich für nicht-mainstreamige Hautpflegeprodukte interessieren. Sie haben alle teilnehmenden Produkte auf Herz und Nieren geprüft - jede Produkteinreichung wurde einen Monat lang von vier Testern getestet.

Finalist

Natural Health Beauty Awards 2021

Bei den britischen Natural Health Beauty Awards gehört ananné mit drei Produkten zu den Finalisten:

AMABILIS Organic Hand & Nail Treatment in der Kategorie "Hand Cream"

LAVATIO Revitalisierendes Duschgel in der Kategorie "Shower Gel"

SOLACIUM Fine Molecular Repair Serum in der Kategorie "Facial Oil"

AMABILIS und LAVATIO wurden zusätzlich mit "Highly Commended" ausgezeichnet.

Zudem gehört ananné zu den Finalisten der Abstimmung zur "Favourite Champion Brand".

Finalist

The Beauty Shortlist Mama & Baby Awards

2021 wurden zum achten Mal wurden die Beauty Shortlist Mama & Baby Awards in Grossbritannien verliehen. Die Auszeichnung gilt besonders bei werdenden Müttern als zuverlässiger, nützlicher Leitfaden für Kosmetikprodukte, die bedenkenlos während der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet werden können.

OLEUM QUIETIS Treatment Oil gehört zu den Finalisten dieser Awards, da es hilft, Schwangerschaftsstreifen zu vermeiden.

Finalist

The Veggie Awards 2021

Nach strengen Tests ist TONICUM Gesichtsspray in die engere Auswahl für die britischen Veggie Awardgekommen und darf sich nun mit dem Finalist-Badge schmücken.

Das Tonic wurde in der Kategorie "Cruelty-Free Skincare" nominiert. 

Auszeichnung

Wellness & Spa Innovation Award

Zum neunten Mal und in fünf Kategorien vergab der Deutsche Wellness Verband die Wellness & Spa Innovation Awards.

ananné ist Gewinner in der Kategorie "Kosmetik & Körperpflege".Die Begründung der Jury: "ananné ist ein überzeugender Relaunch seiner Produktlinie gelungen. Wirksame, medizinisch fundierte Kosmetik, die im Einklang mit der Natur steht und ohne bedenkliche Inhaltsstoffe, dafür mehrfach zertifiziert. Abkehr von Triglyceriden, dafür Einsatz kurzkettiger, trockener Echtöle. Reduzierung des Wasseranteils, dafür Verwendung des Pflanzen- und Fruchtwassers. Und nicht zuletzt ein zeitgemäßes Less is More Konzept in der Produktlinie." 

Auszeichnung

Global Green Beauty Awards

Erst zum zweiten Mal wurden die Global Green Beauty Awards verliehen, die den Schwerpunkt auf natürliche und umweltfreundliche Kosmetikprodukte legen.

TONICUM Pore Toning Mist wurde in der Kategorie "Best Plant Based Beauty Product" mit GOLD ausgezeichnet.

Finalist

Global Green Beauty Awards

Drei ananné Produkte haben es zwar nicht in die Top 3 der Global Green Beauty Awards geschafft, aber waren dennoch bis zum Schluss im Rennen und dürfen daher die Finalistenauszeichnung tragen:  

AMABILIS Organic Hand & Nail Treatment

AMICIO Rejuvenating Conditioner & Mask

NUTRICIUM Glow Lifting Serum

Finalist

Clean Beauty Awards

NUTRICIUM gehört zu den Finalisten der Certclean Clean Beauty Awards.

Mit diesem kanadischen Award werden alljährlich die besten Kosmetikprodukte aus der ganzen Welt auszeichnet werden, die ohne schädliche Substanzen hergestellt werden. Die eingereichten Produkte werden von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Influencern und Befürworter einer Nachhaltigen Philosophie, nach ihrer Produktleistung bewertet.

Nominierung

Spa Awards 2021

PURGATIO Detox Mask ist für die Spa Awards in der Kategorie "Organic" nominiert.

Nominierung

Pure Beauty Awards

REGENERATIO Overnight Repair Mask ist für die Pure Beauty Awards London 2021 in der Kategorie „Bestes neues Naturkosmetik Gesichtsprodukt“ nominiert.

Auszeichnung

Global Beauty & Wellness Awards

Die Jury der Global Beauty & Wellness Awards hat in diesem Jahr 67 Gewinner aus der gesamten Schönheits- und Wellnessbranche ausgezeichnet. Der weltweit führende unabhängige Preis für Schönheit und Wellness geht in der Kategorie „Best Sustainable Facial Product“ an SOLACIUM Fine Molecular Repair Serum.


Laut Jury ist die Auszeichnung eine Anerkennung für eine herausragende Leistung bei der Verbesserung des menschlichen Wohlbefindens durch die Schaffung einer branchenweit vorbildlichen Marke bzw. Produkts, ohne dabei Kompromisse bei den Grundsätzen der Nachhaltigkeit und Innovation einzugehen.

 

Auszeichnung

International Luxury Awards

Die iLuxury Awards (International Luxury Awards) haben sich darauf konzentriert, die besten Luxusmarken, -produkte und -dienstleistungen rund um den Globus auszuwählen, anzuerkennen, zu feiern und zu fördern. Ziel der Awards ist es, Menschen einen Überblick über die besten Luxusmarken der Welt zu bieten. 

ananné Premium natural skin care wurde als ein aufregendes und magisches Luxuskonzept verstanden, das die Gesellschaft in ihren Bann zieht. 

Nominierung

ELLE International Beauty Awards

EQUILIBRIUM Light wurde in der Kategorie "Green Gesichtspflege" für die ELLE International Beauty Awards nominiert.

Auszeichnung

Healthy Living Awards

EQUILIBRIUM Light 24h cream ist Gewinner der Healthy Living Awards 2022. Die Auszeichnung des DoldeMedien Verlags wurde in der Beauty-Kategorie "Gesicht" vergeben.

Mit den Awards werden alljährlich die innovativsten und gesunden Trends in den Bereichen Food, Fitness und Beauty gekürt. So umfassen die Healthy Living Awards alle Komponenten, die für einen gesunden Lebensstil stehen.

Auszeichnung

PeTa Vegan Beauty Award

OCULISSIMUM Firming Eye Balm wurde mit dem "Vegan Beauty Award 2022" von PETA Deutschland e.V. in der Kategorie "Beste Augenpflege" ausgezeichnet.

Mit dem "Vegan Beauty Award 2022" zeichnet die Tierrechtsorganisation zum zweiten Mal Anbieter veganer und tierversuchsfreier Kosmetikprodukte in 20 verschiedenen Kategorien aus.

"ananné zeigt mit dem OCULISSIMUM Firming Eye Balm vorbildlich, dass tierische Inhaltsstoffe und Tierversuche der Vergangenheit angehören. Vegane und moderne Produktkreationen sind gut für Tiere, Menschen und die Umwelt. Wir hoffen, dass weitere Unternehmen diesem Beispiel folgen werden und gratulieren herzlich zum Gewinn des Vegan Beauty Awards in der Kategorie Beste Augenpflege", so Harald Ullmann, Mitgründer und 2. Vorsitzender von PETA Deutschland.

Auszeichnung

Beauty Shortlist Awards - Editor's Choice

Die Beauty Shortlist Awards sind 100% unabhängig und für ihre Transparenz bekannt. Die Awards wurden 2012 in Großbritannien von der Naturkosmetik-Journalistin Fiona Klonarides ins Leben gerufen, um herausragende natürliche, ethische und nachhaltige Marken ins Rampenlicht zu rücken und zu unterstützen.

Gleich vier ananné Produkte wurden mit dem Editor's Choice Award der Beauty Shortlist Awards ausgezeichnet:

CLARITAS Healthy Shine Shampoo

AMICIO Rejuvenating Conditioner

OCULISSIMUM Eye Balm

PURGATIUM Purifying Gel Cleanser

Auszeichnung

Beauty Shortlist Awards

EXFOLIANT ist Gewinner in der Kategorie "Best Cream Exfoliant" der THE BEAUTY SHORTLIST Awards.

Nominierung

Wellness & Spa Innovation Award

Das ananné petro treatment wurde für die Wellness & Spa Innovation Awards nominiert.

Bei dem Treatment handelt es sich um eine neue ananné Kosmetikbehandlung, die nur in den Spas der ananné Hotelpartner angeboten wird.

In diesen Anwendungen kommen exklusive, handgefertigte Natursteinwerkzeuge zum Einsatz, die das Spa-Erlebnis und die Wirkung der Pflegeprodukte steigern

Auszeichnung

BSB Innovation Award

RENOVATIO erhält den BSB Innovation Award in der Kategorie "Most Innovative Cosmetic Product".

Das Körperpeeling mit Berstein und Bambuskristallen ist nur im Zusammenhang mit den ananné Spa Behandlungen erlebbar.

Die Jury vom BSB Innovation Award befindet: „Unkonventionelle Kombination von Rohstoffen. Hinterlässt ein schönes Hautgefühl“.

Auszeichnung

Beauty Bible Awards

CURA OCULI wird bei den Beauty Bible Awards mit Silber ausgezeichnet.

Die Initiatoren Jo Fairley and Sarah Stacey sagen:"We have a very soft spot for this 100 per cent natural, Swiss doctor range, with its exquisite and effective formulas. Ananné products have won several Beauty Bible Awards since the brand launched in the UK and this lightweight but powerful antioxidant eye cream proved a favourite with our totally independent testers, who trialled it on one eye to assess the effects and compare with the other untreated eye.As one tester reported: ‘Under-eye puffiness was much reduced, as were crow’s feet. I even asked my husband and he could tell which side I had treated. In fact, I noticed so much improvement treating one eye that after a few days I decided to treat them both.’The formula also had an effect on dark circles – which are often intractable. ‘My eye area definitely appeared to be firmer and more toned and it reduced dark circles; eyes looked refreshed and radiant,’ according to one tester, echoing the Comments of others.Several testers remarked that refreshing and brightening the eye area made them look and feel more youthful. One tester with a medical condition leading to puffiness and irritation in her eye area together with sensitive eyes reported that ‘this really helped’.Many congratulations to Ananné and founder Dr Urs Pohlman for a very well deserved Silver Award for CURA OCULI Nourishing Eye Cream & Mask".

Auszeichnung

Global Makeup Awards Asia

PURGATIUM ist Gewinner der Asia 2022 Global Makeup Awards!

Nominierung

World Spa Awards

ananné wurde von den World Spa Awards in der Kategorie "World's Best Spa Brand" nominiert!

Finalist

NATURAL HEALTH BEAUTY AWARDS

Sowohl OCULISSIMUM Augenbalsam als auch EXFOLIANT Exfoliator wurden zu den Finalisten der Natural Health Beauty Awards gewählt.

Die Finalisten einer jeden Kategorie werden von einem unabhängigen Jurymitglied bestimmt.

Finalist

THE ATTRACTA BEAUTY AWARDS

Und wieder eine Finalisten-Auszeichnung aus Grossbritannien. Dieses Mal hat es AMABILIS hand & nail treatment in das Finale der Attracta Beauty Awards geschafft.

Finalist

HEALTH & WELLBEING AWARDS

Unser OLEUM QUIETIS treatment oil ist in die engere Wahl für die Health & Wellbeing Awards 2022 gekommen.

WISSENSWERTES

Presseartikel zu ananné (c) Niloo/Shutterstock.com

PRESSEARTIKEL

Finden Sie hier einige Auszüge an Pressebericherstattungen über ananné, von Interviews bis hin zu Produktvorstellungen.

Mehr lesen