Swiss premium natural skin care Dr. med. Urs Pohlman

Als praktizierender Arzt mit spezieller Ausrichtung auf Neurologie, Immunologie und ganzheitlicher Medizin verfolgt der Gründer und Entwickler Prof. Dr. med. Urs Pohlman einen integrativen Heilansatz. Die Haut spielt dabei eine zentrale Rolle. Denn sie spiegelt wie kein anderes Organ energetische Disbalancen, falsche Ernährung bis hin zu versteckten Krankheiten wider.

Immer häufiger beobachtet Urs Pohlman Hautbeschwerden, die keinen klassischen Krankheitsbildern zuzuordnen sind. Das Immunsystem ist geschwächt, Bakterienbefall und sogar Pilzerkrankungen treten auf. Tatsächlich handelt es sich dabei oft um Nebenwirkungen falscher Kosmetik, die die Haut wie in Monokulturen einseitig hochstimuliert. Mit fatalen Folgen: Irgendwann kippt die Balance des Hautbiotops, es wird labil, die Haut wehrt sich, zeigt sich gereizt.

Im Gegensatz zur konventionellen Kosmetik definiert der Mediziner den Alterungsprozess als die Differenz zwischen der verbrauchten Vitalität eines Tages und der aktiv genutzten Ruhepause zum Auftanken. „Anti-Aging bedeutet, dass man den Körper in seiner eigenen Regenerationsfähigkeit unterstützt. Dann läuft der Organismus in seinem Optimum.“

Das interdisziplinäre Wissen über die komplexe Regeneration des Körpers konnte Urs Pohlman aus dem steten Kontakt mit seinen Patienten und der langjährigen Forschung an der Universität Basel und am amerikanischen Duke University Medical Center gewinnen. Diese Erfahrung ließ er in die Entwicklung der hochwirksamen Rezepturen einfließen.

Sein Unternehmen ananné setzt auf den achtsamen Umgang mit Ressourcen, Mitarbeitern und Handelspartnern. Urs Pohlman und sein Team arbeiten kontinuierlich daran, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. „Wir sehen uns auf einem Weg der Optimierung“, sagt er. „Ob eigene Energiegewinnung, recycelbare Verpackung und faire Produktketten, wir fragen uns immer, was einen noch schmaleren ökologischen Fußabdruck und einen noch höheren Kräfteerhalt aller beteiligten Menschen haben könnte. Ich liebe es, als Arzt und Unternehmer Probleme zu lösen.“

ananné Auszeichnungen 2021

Wellness & Spa Innovation Award

Wellness & Spa Innovation Award

Zum neunten Mal und in fünf Kategorien vergab der Deutsche Wellness Verband die Wellness & Spa Innovation Awards. ananné ist Gewinner in der Kategorie "Kosmetik & Körperpflege".

Die Begründung der Jury: "ananné ist ein überzeugender Relaunch seiner Produktlinie gelungen. Wirksame, medizinisch fundierte Kosmetik, die im Einklang mit der Natur steht und ohne bedenkliche Inhaltsstoffe, dafür mehrfach zertifiziert. Abkehr von Triglyceriden, dafür Einsatz kurzkettiger, trockener Echtöle. Reduzierung des Wasseranteils, dafür Verwendung des Pflanzen- und Fruchtwassers. Und nicht zuletzt ein zeitgemäßes Less is More Konzept in der Produktlinie."  

BSB Innovation Award

BSB Innovation Award für PurgatioGleich zweimal wurde die Detox Mask PURGATIO mit dem Europäischen BSB Innovation Award ausgezeichnet.

Der 2003 von Dr. Jan-H. Riedel ins Leben gerufene Innovationspreis für Kosmetik und chemische Rohstoffe hat das Ziel, neuestes Wissen weltweit zu vermitteln und herausragende Leistungen zu prämieren.

PURGATIO erreichte den 2. Platz sowohl in der Kategorie "Innovativstes Naturprodukt" als auch in der Kategorie "Innovativste Verpackung". 

Global Makeup Award UK

Global Makeup AwardsLAVANTICUM Nourishing Cleanser & Mask wurde bei den Global Makeup Awards UK mit Silber ausgezeichnet.

 

Das Urteil der Jury: „The cleanser even removed waterproof makeup. Skin is left feeling soft, cleansed and luminous after use thanks to its active ingredients of Sea fennel, Red seaweed, Ginger extract and Buckwheat extract. We love how the product is both vegan and cruelty free, and is delicate enough on the skin to use both morning and night." 

Free From Skincare Awards

Free from skincare awards

SOLACIUM Fine Molecular Repair Serum gehört zu den Finalisten der Free From Skincare Awards in der Kategorie "Gesichtsöle".

Die Finalisten der Awards wurden von einem 100-köpfigen Team unabhängiger Tester bestimmt, die alle empfindliche oder problematische Haut haben oder sich für nicht-mainstreamige Hautpflegeprodukte interessieren. Sie haben alle teilnehmenden Produkte auf Herz und Nieren geprüft - jede Produkteinreichung wurde einen Monat lang von vier Testern getestet.

 

The Beauty Shortlist Mama & Baby Award

The Beauty Shortlist Mama & Baby Award für Oleum Quietis

Zum achten Mal wurden die Beauty Shortlist Mama & Baby Awards in Grossbritannien verliehen. Die Auszeichnung gilt besonders bei werdenden Müttern als zuverlässiger, nützlicher Leitfaden für Kosmetikprodukte, die bedenkenlos während der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet werden können.

OLEUM QUIETIS Treatment Oil gehört zu den Finalisten dieser Awards, da es hilft, Schwangerschaftsstreifen zu vermeiden. Aus diesem Grund kam auch unsere Zusammenarbeit mit WOOLREX Switzerland zustande. 2021 kooperierten wir mit der Marke für hochwertige Babykleidung aus Merinowolle.

Global Green Beauty Awards

Global Green Beauty Awards

Erst zum zweiten Mal wurden die Global Green Beauty Awards verliehen, die den Schwerpunkt auf natürliche und umweltfreundliche Kosmetikprodukte legen.

TONICUM Pore Toning Mist wurde in der Kategorie "Best Plant Based Beauty Product" mit GOLD ausgezeichnet.

 

 

Global Green Beauty Awards Finalisten

Drei ananné Produkte haben es zwar nicht in die Top 3 der Global Green Beauty Awards geschafft, aber waren dennoch bis zum Schluss im Rennen und dürfen daher die Finalistenauszeichnung tragen:  

  • AMABILIS Organic Hand & Nail Treatment
  • AMICIO Rejuvenating Conditioner & Mask
  • NUTRICIUM Glow Lifting Serum
  •  

    Clean Beauty Awards

    Clean Beauty Awards für Nutricium

    NUTRICIUM gehört zu den Finalisten der Certclean Clean Beauty Awards.
     

    Mit diesem kanadischen Award werden alljährlich die besten Kosmetikprodukte aus der ganzen Welt auszeichnet werden, die ohne schädliche Substanzen hergestellt werden. Die eingereichten Produkte werden von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Influencern und Befürworter einer Nachhaltigen Philosophie, nach ihrer Produktleistung bewertet.

     

    The Veggie Awards

    Veggie Awards für TonicumNach strengen Tests ist TONICUM Gesichtsspray in die engere Auswahl für die britischen Veggie Awards gekommen und darf sich nun mit dem Finalist-Badge schmücken.

    Das Tonic wurde in der Kategorie "Cruelty-Free Skincare" nominiert. 

     

     

     

    Natural Health Beauty Awards

    Natural Health Beauty Awards
    Bei den britischen Natural Health Beauty Awards gehört ananné mit drei Produkten zu den Finalisten:
     
  • AMABILIS Organic Hand & Nail Treatment in der Kategorie "Hand Cream"
  • LAVATIO Revitalisierendes Duschgel in der Kategorie "Shower Gel"
  • SOLACIUM Fine Molecular Repair Serum in der Kategorie "Facial Oil"

     

  • AMABILIS und LAVATIO wurden zusätzlich mit "Highly Commended" ausgezeichnet.

     

    Pure Beauty Awards

    Regeneratio für die Pure Beauty Awards nominiert

    REGENERATIO Overnight Repair Mask ist für die Pure Beauty Awards London 2021 in der Kategorie „Bestes neues Naturkosmetik Gesichtsprodukt“ nominiert.

     

     

     

      

    Global Beauty & Wellness Awards

    Solacium gewinnt den Global Beauty and Wellness AwardDie Jury der Global Beauty & Wellness Awards hat in diesem Jahr 67 Gewinner aus der gesamten Schönheits- und Wellnessbranche ausgezeichnet. Der weltweit führende unabhängige Preis für Schönheit und Wellness geht in der Kategorie „Best Sustainable Facial Product“ an SOLACIUM Fine Molecular Repair Serum.


    Laut Jury ist die Auszeichnung eine Anerkennung für eine herausragende Leistung bei der Verbesserung des menschlichen Wohlbefindens durch die Schaffung einer branchenweit vorbildlichen Marke bzw. Produkts, ohne dabei Kompromisse bei den Grundsätzen der Nachhaltigkeit und Innovation einzugehen.

     

    International Luxury Awards

    ananné iLuxury awardsDie iLuxury Awards (International Luxury Awards) haben sich darauf konzentriert, die besten Luxusmarken, -produkte und -dienstleistungen rund um den Globus auszuwählen, anzuerkennen, zu feiern und zu fördern. Ziel der Awards ist es, Menschen einen Überblick über die besten Luxusmarken der Welt zu bieten. 

    ananné Premium natural skin care wurde als ein aufregendes und magisches Luxuskonzept verstanden, das die Gesellschaft in ihren Bann zieht. 

     

    Healthy Living Awards

    ananné gewinnt Healthy Living Awards

     

    EQUILIBRIUM Light 24h cream ist Gewinner der Healthy Living Awards 2022. Die Auszeichnung des DoldeMedien Verlags wurde in der Beauty-Kategorie "Gesicht" vergeben.

    Mit den Awards werden alljährlich die innovativsten und gesunden Trends in den Bereichen Food, Fitness und Beauty gekürt. So umfassen die Healthy Living Awards alle Komponenten, die für einen gesunden Lebensstil stehen.